Video: FCK-Fans zeigen riesige Choreo vor Pokalfinale

Beim Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen (0:1) haben die Fans des 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend eine riesige Choreo gezeigt.

Riesige Pyroshow mit Beginn der zweiten Halbzeit

"Kein Gegner hält uns im Zaum, die Krallen greifen nach dem Traum" lautete das Motto. Zu sehen war ein riesiger, rund 30 Meter großer Teufel, der in der einen Hand den DFB-Pokal hielt und mit der anderen einen Dreizack. Dieser steckte in einem Feuertopf mit den Gegnern der Lautrer in dieser Pokal-Saison.

Nach "Bild"-Angaben steckten über 1.000 Arbeitsstunden und über 100.000 Euro in der Choreo, die über ein Flaschenzugsystem am Stadiondach befestigt und so nach oben gezogen wurde. "So richtig gekribbelt hat es beim Einlaufen. Als wir direkt auf die Kurve zugelaufen sind und der Riesen-Teufel da war, dachte ich, wow, was ist denn hier los? Eine unfassbare Stimmung", so Ben Zolinski bei "Sky".

Mit Beginn der zweiten Halbzeit entzündeten die FCK-Fans zudem eine riesige Pyroshow mit zahlreichen Raketen, was für eine mehrminütige Spielunterbrechung sorgte. Den Roten Teufeln droht damit nun eine drastische Geldstrafe. "Ich hoffe, es wird nicht ganz so teuer, aber wir kennen das Prozedere. Jedes Jahr wird's immer mehr", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. "Wir müssen uns da was einfallen lassen und uns vielleicht auch einmal mit der DFL zusammensetzen, um das Ganze zu besprechen. Es kann nicht so weitergehen, dass immer der Verein zur Kasse gebeten wird."

Über die kompletten 90 Minuten war die Stimmung indes hervorragend, auch nach der Partie wurde die Mannschaft trotz der Niederlage gebührend gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"