Bis 2027: Hertha verlängert mit Eigengewächs Eitschberger

Nach einem einjährigen Gastspiel beim Halleschen FC kehrt Julian Eitschberger ab der kommenden Saison zu Hertha BSC zurück. Der Hauptstadtklub möchte den Rechtsverteidiger weiter fördern und verlängerte seinen  Vertrag bis 2027.

Debütierte im Oktober 2023 für die deutsche U21-Auswahl

Auch wenn der Hallesche FC abgestiegen ist, hat sich die Ausleihe für den 20-jährigen gelohnt. Er kam in 31 Drittligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. "Er hat in der 3. Liga viel Spielzeit erhalten, wichtige Erfahrungen gesammelt und sich so weiterentwickelt, wie wir uns das vorgestellt hatten", erklärte Herthas Sportchef Benjamin Weber in der Pressemitteilung. Eitschberger ergänzte: "Ich bin dankbar für die Zeit in Halle! Dank dieser Möglichkeit bin ich deutscher U21-Nationalspieler geworden."

Nun soll er bei seinem Ausbildungsverein, der seit 2017 angehört, den nächsten Schritt gehen und verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2027. "Mit meiner Vertragsverlängerung wollte ich bewusst ein positives Zeichen setzen", betonte Eitschberger, der schon zwei Einsätze für die Profis in der Bundesliga absolvierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"