Heidenheims Sessa tendiert zu Wechsel: Schlägt die Hertha zu?
Kevin Sessa gehört seit sechs Jahren zum Profikader vom 1. FC Heidenheim. Der zentrale Mittelfeldspieler sucht im Sommer aber wohl eine neue Herausforderung. Ein Wechsel zu Hertha BSC steht laut "Sky" im Raum.
"Hätte längst unterschreiben können"
Mit 17 Jahren debütierte Kevin Sessa bereits in der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim. Seitdem entwickelte sich der zentrale Mittelfeldspieler an der Brenz stets weiter - mal mit größeren Sprüngen, mal mit kleineren Rückschlägen. Nach 30 Erstliga-Spielen scheint der 23-Jährige nun einen Tapetenwechsel zu vollziehen. "Letztendlich hätte Kevin schon längst unterschreiben können. Ich habe ihm bereits Anfang des Jahres einen klaren sportlichen Weg aufgezeigt. Am Ende muss er selbst eine Entscheidung treffen", äußerte sich Cheftrainer Frank Schmidt kürzlich bei "Sky". Die Tendenz geht klar zum Abschied: "Wir haben alles dafür getan, aber es liegt jetzt nicht mehr an uns."
Der Pay-TV-Sender bringt Sessa mit einem Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung. Demnach soll der 23-Jährige offen für das Interesse der Alten Dame sein, zumal er Heidenheim am Ende dieser Saison ablösefrei verlassen kann - der Vertrag, den Sessa im Dezember 2020 unterschrieben hatte, läuft aus. Allerdings sollen sich Spieler und Verein noch nicht komplett einig sein, sodass die Hertha noch keinen Vollzug vermelden kann. Fest steht wohl nur, dass es nach 126 Pflichtspielen nicht mehr in Heidenheim weitergeht.