Fortuna Düsseldorf verabschiedet Eigengewächs Dennis Gorka
Fortuna Düsseldorf trennt sich am Saisonende nach sieben Jahren von Ersatzkeeper Dennis Gorka. Der 22-jährige Torhüter durchlief sämtliche Jugendabteilungen im Verein und wird nun erstmals in seiner Karriere eine neue Herausforderung suchen.
Zweitliga-Debüt blieb aus
Im Sommer 2017 wechselte Dennis Gorka aus dem Nachwuchsbereit von Fortuna Köln in die Talentschmiede von Fortuna Düsseldorf. Anschließend war der Keeper auch in der U17- und U19-Mannschaft der Rheinländer tätigm seit 2020 gehörte Gorka schließlich zu den Düsseldorfer Profis. Seine Einsätze sammelte er seitdem aber überwiegend in der Zweitvertretung in der Regionalliga West. Zur neuen Saison wird sich Gorka nun eine neue Herausforderung suchen, denn mit Ende seiner Vertragslaufzeit wird der 22-Jährige die Düsseldorfer nach insgesamt sieben Jahren verlassen.
"Im Namen der Fortuna möchte ich mich bei Dennis ganz herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken! Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!", verabschiedet Sportvorstand Klaus Allofs das Eigengewächs, das besonders in der vorherigen Saison stets als Rückhalt von Stammkeeper Florian Kastenmeier bereitstand. Zum Zweitliga-Debüt kam es für Gorka allerdings nie. Wohin es den 22-Jährigen zieht, ist noch offen.