Preußen Münster: U23-Talent Jakob Korte erhält Profivertrag
Preußen-Talent Jakob Korte rückt zur kommenden Saison zu den Profis auf. Der 20-jährige Mittelfeldspieler überzeugte zuvor in der Oberliga-Mannschaft von Münster.
"Gemeinsam mit ihm und der nötigen Geduld"
In der Oberliga Westfalen absolvierte Jakob Korte insgesamt schon 53 Einsätze in zwei Spielzeiten. Der defensive Mittelfeldspieler stand auch schon im Regionalliga-Spieltagskader von Preußen Münster. Ab sofort zählt der 20-Jährige zu den Profis an der Hammer Straße, denn zur neuen Saison erhält Korte einen entsprechenden Vertrag. Münster möchte damit die Jugendarbeit fördern.
"Wir wollen diesen Weg, den der Club in den letzten Jahren so erfolgreich eingeschlagen hat, konsequent weiterverfolgen. Jakob hat es bisher immer geschafft, das nächste Anforderungsniveau zu adaptieren und eine hervorragende Entwicklung genommen", erklärt Sport-Geschäftsführer Ole Kittner. "Er hat sich in den letzten beiden Jahren in der U23 zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt. Wir sind überzeugt, dass sein Weg noch nicht zu Ende ist. Gemeinsam mit ihm und der nötigen Geduld wollen wir sein fußballerisches und athletisches Potential entfalten."
Seit der U14 in Münster
Freude auch bei Korte. "Für mich ist es das Ziel, auf das ich acht Jahre hingearbeitet habe", verspricht sich der 20-Jährige viel von seiner Unterschrift in Münster. "Ich stand als Balljunge schon im Stadion und habe davon geträumt, auch auf dem Rasen zu stehen. Jetzt diese Chance zu bekommen, ist eine unglaublich große Wertschätzung vom Verein und ich glaube, das habe ich mir verdient." Seit der U14-Mannschaft gehört Korte bereits zu den Adlerträgern, die er künftig als Profi vertreten wird. Eine Herzensangelegenheit, wie der 20-Jährige betont. Über die Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angabe.