Seit 2022 im Amt: Geschäftsführer Türoff verlängert beim FC Köln
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Geschäftsführer Philipp Türoff verlängert. Bereits seit Anfang 2022 ist der 47-Jährige am Geißbockheim tätig.
"Überaus qualifiziert, integer und vertrauenswürdig"
Trotz der desaströsen sportlichen Bilanz des vergangenen Jahres nimmt der Effzeh keine Kurskorrektur in seiner Führungsetage vor, sondern verlängert den Vertrag mit dem Geschäftsführer Finanzen, Philipp Türoff. Das gab der Zweitligist auf seiner Homepage bekannt. Über die Länge des Arbeitspapiers machte der Verein keine Angaben. Dem Vernehmen nach sind es aber drei Jahre.
Kölns Präsident Werner Wolf hält große Stücke auf Türoff, der sich immer als fachlich stark und integer präsentiert hat: "Philipp Türoff hat in seinen ersten drei Jahren unser Vertrauen vollumfänglich bestätigt. Er ist fachlich überaus qualifiziert und arbeitet integer und vertrauenswürdig. Er hat sich nicht nur in den Gremien, sondern auch bei Partnern und in der Politik in kurzer Zeit eine hohe Reputation erarbeitet. Das ist ein ganz wichtiger Trumpf für den 1. FC Köln." Türoff selbst weiß die Arbeit beim Effzeh sehr zu schätzen und bedankte sich bei den beteiligten Personen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: "Ich bin sehr gerne beim FC und es gibt viel zu tun. Ich freue mich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit und danke allen beteiligten Gremien für ihr Vertrauen."