Bundesliga-Anfrage für Jahns Kother? "Weiß, wo ich herkomme"

Dominik Kother sammelte 21 Scorerpunkte in 37 Drittliga-Spielen. Vor allem aber in der Zweitliga-Relegation konnte der Außenbahnspieler glänzen - indem er an allen vier Toren der Regensburger direkt beteiligt war. Das Interesse von höherklassigen Klubs ist geweckt, aber der 24-Jährige will erst einmal den wohlverdienten Urlaub genießen.

Kother möchte höchstmöglich spielen

Zehn Tore und elf Vorlagen - allein mit dieser Statistik machte sich Dominik Kother beim SSV Jahn Regensburg beliebt. In der Zweitliga-Relegation gegen Wiesbaden traf er in beiden Spielen, bereitete zudem zwei weitere Tore vor. Dank Kother spielt die Jahnelf wieder zweitklassig. "Zuerst mal muss ich mich bei den Verantwortlichen um Joe Enochs und Achim Beierlorzer für das in mich entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mein Ziel war von Anfang an, dass ich alles dafür geben möchte, um mit dem Jahn erfolgreich Fußball zu spielen, und meinen Teil dazu beitrage", erklärt der Außenbahnspieler im Gespräch mit "transfermarkt.de".

Zweitklassig spielte Kother bereits für den Karlsruher SC, wo er auch ausgebildet wurde. Doch auch eine Leihe von Januar 2022 bis Juni 2023 verhalf dem Offensivspieler bei seinem Heimatverein nicht zum Durchbruch. Ob der 24-Jährige in der neuen Saison auf den KSC trifft, ist derweil ungewiss. Mit seinen Leistungen für Regensburg hat Kother das Interesse von höherklassigen Klubs geweckt. "Es freut mich sehr, dass sich Vereine aus höheren Ligen und dem Ausland melden und Interesse bekunden. Mein Ziel und meine Denkweise ist, immer so hoch wie möglich Fußball zu spielen, und dafür gebe ich täglich alles auf und außerhalb des Platzes", so auch Kother. Plant der 24-Jährige somit seinen Abgang?

"Jahn mein erster Ansprechpartner"

Erst einmal befindet sich Kother im wohlverdienten Urlaub. "Fakt ist, ich fühle mich sehr wohl in Regensburg", ergänzte der 24-Jährige daraufhin. Ein enger und fairer Austausch mit dem Verein sei Kother wichtig. "Deshalb ist auch der Jahn mein erster Ansprechpartner. Ich weiß, wo ich herkomme, und habe dem Verein vieles zu verdanken", gab der Außenbahnspieler an. Den Urlaub wird er nun genießen, danach seine Zukunft planen. Und die liegt momentan in Regensburg, denn für die kommende Saison hat er noch einen gültigen Vertrag in der Oberpfalz. "Dann richtet sich mein Fokus schon wieder auf die anstehende Vorbereitung", versprach Kother.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"