Bericht: Gerhard Struber könnte Cheftrainer beim 1. FC Köln werden
Die Leistungsträger des 1. FC Köln beziehen allmählich Stellung zu ihrem Verbleib nach dem Bundesliga-Abstieg. Weiterhin stellt sich die Frage, welcher Cheftrainer die Geißböcke in der kommenden Saison trainieren wird. Nach übereinstimmenden Berichten von "Sky" und dem "Express" soll Gerhard Struber das Amt in der Domstadt übernehmen.
Struber im RB-Kosmos tätig gewesen
Christian Eichner, Thomas Letsch, Stefan Leitl - die Liste der potentiellen Kandidaten für das Amt des Cheftrainers beim 1. FC Köln war bereits lang. Nun scheint es Gerhard Struber zu werden. Der ehemalige Mittelfeldspieler verfolgt seine Trainerkarriere bereits seit 2007 und war in verschiedenen Funktionen bei RB Salzburg tätig. Auch Posten beim Wolfsberger AC oder dem FC Barnsley zählen zur Vita des 47-jährigen Österreichers, der im RB-Kosmos groß geworden ist.
Nach übereinstimmenden Berichten von "Sky" und dem "Express" steht das Engagement beim 1. FC Köln jetzt bevor, nachdem Struber im vergangenen April die Salzburger verließ. Sport-Geschäftsführer Christian Keller habe sich kürzlich mit dem Management von FC-Kapitän Florian Kainz zusammengesetzt, um dessen Zukunft zu planen. Dabei kam wohl auch Struber zum Gespräch, der in der gleichen Agentur beraten wird. Ein Ende der Trainersuche scheint bei den Kölnern jedenfalls in Sicht zu sein. Ob es dann Struber wird, ist derzeit noch nicht offiziell.