Bericht: Hertha BSC wohl vor Verpflichtung von Cuisance
Michaël Cuisance setzt seine Karriere wohl in der 2. Bundesliga fort. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt für den VfL Osnabrück auflief, wird sich der französischen Zeitung "L’Équipe" zufolge in Kürze dem Hauptstadtklub aus Berlin anschließen. Hertha BSC soll rund 1,5 Millionen Euro investieren.
Vollzug in den kommenden Tagen?
Es zählte durchaus zu den größeren Transfer-Coups der letzten Saison, als Michaël Cuisance per Leihe unverhofft an der Bremer Brücke aufschlug. In 25 Zweitliga-Spielen deutete der dreifache deutsche Meister seine spielerische Klasse an, für die der FC Bayern München vor fünf Jahren noch knapp acht Millionen Euro zahlte. Den Abstieg der Lila-Weißen konnte Cuisance nicht verhindern, aber zumindest brachte sich der 24-jährige Franzose wieder ins Gespräch. So schnappt jetzt wohl Hertha BSC zu, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten.
Der "L’Équipe" zufolge soll die Unterschrift in Berlin bevorstehen. Demnach zahlt Hertha eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro plus Boni an den Venezia FC in Italien, wo Cuisance noch unter Vertrag steht. In den kommenden Tagen könnte die Alte Dame wohl Vollzug melden, sodass der 24-Jährige wieder eine feste sportliche Heimat findet. Nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern wurde Cuisance bereits zu Olympique Marseille verliehen, dann an Venezia verkauft. Die Italiener verliehen Cuisance wiederum an Sampdoria Genua und Osnabrück. Insgesamt kann der Mittelfeldspieler auf 94 Erst- und 38 Zweitliga-Partien in drei verschiedenen Ligen zurückblicken.