Gute Nachrichten für den FCK: Zuck verlängert Vertrag
Der 1. FC Kaiserslautern hat eine weitere Personalie für die kommende Saison geklärt. Routinier Hendrick Zuck hat sein Arbeitspapier bei den Roten Teufeln verlängert.
"Zucki ist wichtiger Bestandteil der Mannschaft"
Auch wenn die abgelaufene Saison für den 33-Jährigen aufgrund einer schweren Knieverletzung eine Spielzeit zum Vergessen war, haben die Lautrer den Vertrag mit Mittelfeldakteur verlängert, wie auf der Homepage bekannt gegeben wurde. Über die Modalitäten des Kontrakts gab der Verein allerdings keine Auskunft. Geschäftsführer Thomas Hengen sieht den Routinier als wichtigen Bestandteil der Mannschaft für die kommende Saison, wie er erklärte: "Zucki ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seit seiner Rückkehr zum Verein im Jahr 2018 hat er mit viel Herzblut und Leidenschaft viel für den FCK geleistet, war beispielsweise auch maßgeblich am Aufstieg in die Zweite Liga beteiligt. Wie wir schon nach seinem Kreuzbandriss kommuniziert haben, stand es für uns außer Frage, dass er sich auf uns verlassen kann und auch künftig ein fester Bestandteil der Mannschaft sein wird."
Der Spieler selbst, der seit der Saison 2018/19 die Schuhe am Betze schnürt, gab zu Protokoll, wie sehr er sich über die Vertragsverlängerung freut: "Jeder weiß, wie viel der FCK mir bedeutet und ich bin daher sehr froh, auch in Zukunft das Trikot der Roten Teufel zu tragen. Ich bin sehr dankbar, wie der Verein mich nach der Verletzung unterstützt hat und gebe alles dafür, der Mannschaft schnellstmöglich wieder auf dem Platz helfen zu können." Bislang trug Zuck stolze 178 Mal das Trikot der Pfälzer. In der anstehenden Saison werden also noch ein paar Einsätze dazukommen.