Nach Sandhausen-Aus: El-Zein trainiert beim FCM mit

Sechs neue Spieler hat der 1. FC Magdeburg für die kommende Saison bereits an Bord, doch die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Seit Freitag trainiert Abu-Bekir Ömer El-Zein bei den FCM-Profis mit, nachdem er zuvor seinen Vertrag beim SV Sandhausen vorzeitig auflöste.

Trennung vom SVS nach zwei Jahren

El-Zein wechselte vor zwei Jahren aus der Dortmunder U19 zum SVS und bestritt dort 13 Zweit- und 30 Drittligaspiele. Meist reichte es für den variabel einsetzbaren Offensivakteur aber nur zu Teilzeiteinsätzen. Drei Tore und drei Vorlagen steuerte er in der vergangenen Saison bei. Trotz Vertragslaufzeit bis 2025 einigten sich beide Seiten auf eine vorzeitige Trennung. "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen", erklärte SVS-Sportdirektor Matthias Imhof am Donnerstag.

Am Tag darauf vermeldete Zweitligist Magdeburg, dass der 21-jährige nun in der Saisonvorbereitung mitwirkt. Ob er seine Zukunft beim FCM fortsetzen wird, bleibt offen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"