Nürnberg will PAOK-Sturmtalent Tzimas ausleihen
Die alljährliche Suche nach einem Topstürmer führt den 1. FC Nürnberg aktuell nach Griechenland. Dort rechnen sich die Franken gute Chancen auf eine Leihe von Stefanos Tzimas aus, der zu den größten Talenten des Landes zählt und langfristig bei PAOK Thessaloniki unter Vertrag steht.
Jüngster PAOK-Torschütze aller Zeiten
Mit 16 Jahren debütierte Tzimas schon in der zweiten griechischen Liga für die Reserve von PAOK. Schnell gelang ihm auch der Sprung zu den Profis, bei denen er zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte avancierte. Vergangene Saison trug er drei Tore in 15 Ligaspielen zum Gewinn der Meisterschaft bei. Im März lief der Shootingstar zwei Mal für die U21-Nationalelf Griechenlands auf. Am Donnerstag erst verlängerte der amtierende Meister den Vertrag mit seinem Toptalent bis 2028. An dem 18-jährigen sollen laut "Kicker" zwei niederländische Klubs und ein Team aus der Schweiz interessiert sein.
Doch die besten Karten auf ein Leihgeschäft hat wohl der 1. FC Nürnberg, dessen Sportdirektor Olaf Rebbe von April 2020 bis März 2021 bei PAOK tätig war und daher Tzimas kennt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Angreifer für ein Jahr ohne Kaufoption zum Club wechseln und dort unter dem ehemaligen Weltklassestürmer Miroslav Klose reifen.