Mit Kaufoption: Hannover leiht Lee vom FC Bayern aus

Direkt zum Trainingsauftakt hat Hannover 96 einen weiteren Neuzugang verkündet. Hyunju Lee wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Bayern München an den Maschsee. Zudem konnten sich die Niedersachsen eine Kaufoption sichern.

"Erweitert unsere Möglichkeiten im Mittelfeldzentrum"

Seit Januar 2022 steht der Südkoreaner beim Rekordmeister unter Vertrag und lief dort zunächst in der zweiten Mannschaft auf. Nach einem Jahr in der Regionalliga Bayern wechselte er im Sommer 2023 nach Wiesbaden und war dort einer der auffälligsten Akteure. Mit vier Toren in 28 Zweitligaspielen konnte er zwar den Abstieg nicht verhindern, aber sein großes Talent blitzte immer wieder auf. Nun geht es für ihn weiter nach Hannover. "Hyunju ist ein spannender junger Spieler, mit dem wir unsere Möglichkeiten im Mittelfeldzentrum erweitern. Er bringt ein gutes Tempo mit, ist technisch top ausgebildet und hat eine hohe Spielintelligenz", stellt Sportdirektor Marcus Mann den 21-jährigen vor.

Hannover 96 beobachtet den Spielmacher schon lange und verspricht sich viel von seinen Fähigkeiten. "Auf engem Raum schafft er es, mit guten Entscheidungen Situationen aufzulösen. Zudem hat er einen guten Zug nach vorne und kann für zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen." Lee geht die neue Aufgabe voller Vorfreude an: "96 hat über große Teile der vergangenen Saison richtig guten Fußball gespielt. Es ist ein großer Klub mit vielen Fans und einem tollen Stadion. Als ich von dem Interesse erfahren habe, war für mich sehr schnell klar, dass ich nach Hannover kommen möchte." Lee steigt am Sonntag mit den neuen Teamkollegen in die Saisonvorbereitung ein und wird künftig die Rückennummer 11 tragen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"