Sven Michel kehrt nach Paderborn zurück
Sven Michel, der bereits sechs Jahre lang von 2016 bis 2022 für den SCP auflief, kehrt vom FC Augsburg an die Pader zurück und unterschreibt einen Vertrag für mindestens zwei Jahre.
Paderborner Publikumsliebling kehrt zurück
Der Plan klang gut im vergangenen Sommer: Der 33-jährige sollte eine Portion Routine in den Kader des FC Augsburg bringen, er selbst erhoffte sich wesentlich mehr Spielzeit als bei Union Berlin. Doch das ging nicht auf, Michel kam auf 22 Bundesligaeinsätze, die meisten davon aber nur in Teilzeit. Nun kehrt der Publikumsliebling zurück zum SCP. Der FCA bekommt rund 300 000 Euro Ablöse, der Vertrag wäre noch eine weitere Saison bis 2025 gelaufen. In Paderborn soll Michel für mindestens zwei Jahre unterschreiben.
"Sven bringt alles dafür mit, unserem Kader in der Offensive zusätzliche Qualität zu verleihen. Er hat mehrere Jahre auf dem höchsten deutschen Niveau gespielt und bei seinen Stationen umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Seine Dynamik, Mentalität und Persönlichkeit werden uns auf und neben dem Platz helfen", sagt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber auf der vereinseigenen Seite über den Transfer.