FC Schalke 04: Karaman zum neuen Kapitän bestimmt

Mit Kenan Karaman hat Schalkes Cheftrainer Karel Geraerts am Donnerstagmorgen den neuen Mannschaftskapitän der Königsblauen bekanntgegeben. Die Stellvertreter des 30-Jährigen werden Paul Seguin und Tomas Kalas.

Lohn für "starke Leistungen" der vergangenen Saison

Vor zwei Jahren war Kenan Karaman von Besiktas Istanbul zum FC Schalke 04 gewechselt, wo er die in ihn gesetzten Erwartungen schnell zu erfüllen wusste. Zum Lohn wurde der 30-Jährige Stürmer am Donnerstagmorgen von Cheftrainer Karel Geraerts zum Kapitän ernannt. "Kenan ist in der vergangenen Saison mit starken Leistungen vorangegangen und hat viel Verantwortung übernommen. Sein Wort wird von Mitspielern gehört und geschätzt", so Geraerts, der mit Paul Seguin und Tomas Kalas auch gleich noch zwei Stellvertreter bestimmte.

Den Mannschaftsrat komplettieren neben den drei Kapitänen Michael Langer, Ron Schallenberg und Amin Younes. "Der Mannschaftsrat ist ein wichtiger Ansprechpartner für mich. Es geht darum, unsere Gruppe gut durch die Saison zu führen und geschlossen aufzutreten", so der 42-jährige Chefcoach. "Es ist wichtig, dass alle Spieler Verantwortung übernehmen, auch wenn sie nicht Kapitäne oder im Mannschaftsrat sind. Jeder muss seinen Teil der Verantwortung übernehmen, damit wir erfolgreich sein können. Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"