KSC: Eigengewächs Öztürk nach Vertragsverlängerung verliehen
Der Karlsruher SC hat sein Eigengewächs Eren Öztürk längerfristig gebunden. Gleichzeitig liehen die Badener das Mittelfeldtalent für ein Jahr an den Nordost-Regionalligisten VSG Glienicke aus.
"Braucht viel Spielpraxis“
"Eren ist in einem Alter, in dem er möglichst viel Spielpraxis braucht, um sich weiterentwickeln zu können. Für uns ist er ein Perspektivspieler für den Profifußball. Auf seiner Position im zentralen Mittelfeld haben wir viele qualitativ hochwertige Spieler, sodass durch die für ihn große Konkurrenzsituation eine Leihe die beste Option für ihn ist, um auf mehr Spielzeit zu kommen“, erläuterte Karlsruhes Profi-Chef Sebastian Freis in einer Mitteilung des Klubs die Paketlösung für den 20-Jährigen. Die dazugehörige Vertragsverlängerung bezeichnete Freis als "Ausdruck unserer Überzeugung von seinen Qualitäten“.
Freis gehört dem KSC seit zehn Jahren an. In der vergangenen Saison kam der ehemalige Junioren-Nationalspieler der Türkei mit deutschem Pass bei den Zweitliga-Profis besonders aufgrund von Verletzung nur zu zwei Kurzeinsätzen.