Darmstadt vereinbart Kooperation mit dem San Antonio FC
Der SV Darmstadt 98 arbeitet zukünftig mit dem San Antonio FC aus den USA zusammen. Unter anderem die Jugendarbeit soll so gefördert werden.
Kooperation zwischen den Partnerstädten
Die Städte Darmstadt und San Antonio haben seit 2017 eine Städtepartnerschaft, die nun auch im Fussball besteht. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit, die die kulturelle Verständigung bereichert und unser Know-how erweitert. Wir sind der Überzeugung, dass Kooperationen und Synergien mit zuverlässigen Partnern Teil unseres Fortschritts und unserer Weiterentwicklung sind, und dass alle Seiten von der gegenseitigen Unterstützung im Nachwuchsbereich und dem gegenseitigen Wissensaustausch profitieren werden“, erklärt auf der Vereinshomepage Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim deutschen Zweitligisten.
Laut Vereinsangaben soll von der Kooperation unter anderem die Jugendarbeit profitieren. Auch im Bereich Marketing und der Sportwissenschaft wollen die Vereine eng zusammenarbeiten. "Die Gelegenheit für den San Antonio FC, mit diesem historischen, werteorientierten Verein zusammenzuarbeiten, ist etwas Besonderes, und wir sind dankbar für Darmstadt als neuen strategischen Partner“, erklärt Bobby Perez. Dieser ist der Chief Legal Officer und General Counsel des amerikanischen Vereins. In diesem Sommer haben sich jeweils bereits die Delegationen der Vereine besucht.