KSC-Routinier Schleusener vor Abflug

Stürmer Fabian Schleusener steht beim Karlsruher SC kurz vor dem Saisonstart offenbar vor dem Abschied. Medienberichten zufolge soll der Routinier um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten haben.

Absprache soll vorzeitigen Wechsel ermöglichen

Laut Angaben des Fachmagazins kicker will Schleusener in die Türkei zu Zweitligist Sakaryaspor wechseln. Demnach beruft sich der 32-Jährige auf eine angebliche Abmachung mit den Badenern, den Verein für eine angemessene Ablöse vor Ablauf seines noch ein Jahr gültigen Kontraktes verlassen zu dürfen.

Schleuseners Marktwert wird nach zuletzt drei Jahren bei den Badenern auf 500.000 Euro geschätzt. Entsprechend dürfte die zwischen den Vereinen auszuhandelnde Transfersumme kein allzu großes Hindernis für einen Wechsel mehr sein.

KSC-Coach Christian Eichner allerdings hat einem Wechsel des erfahrenen Angreifers nur unter Bedingungen zugestimmt. Der Trainer fordert einen adäquaten Ersatz für Schleusener.

In der vergangenen Saison kam Schleusener in allen Punktspielen zum Einsatz. Allerdings stand der gebürtige Freiburger dabei nur 14-mal in der Anfangsformation.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"