Wer steigt auf? Wer muss runter? So habt ihr gewählt

Bevor der Ball am kommenden Wochenende wieder rollt, wollten wir von Euch wissen: Wer steigt auf und wer muss runter? Das Ergebnis: Der Hamburger SV, der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf steigen auf, die SV Elversberg, der SSV Ulm 1846 und der SSV Jahn Regensburg müssen runter.

HSV, Köln und Düsseldorf als Top-Favoriten

Schon seit 2018 spielt der Hamburger SV als früherer Bundesliga-Dino mittlerweile in der 2. Liga und scheiterte zuletzt mehrfach knapp an der Rückkehr. Gelingt der Aufstieg nun im siebten Anlauf? Eine knappe Mehrheit von 57 Prozent der Leser sind davon überzeugt. Ebenfalls sehr gute Chancen eingeräumt werden dem 1. FC Köln (52 Prozent) und Fortuna Düsseldorf (42 Prozent). Knapp dahinter folgt Hertha BSC (41 Prozent). Dass Schalke 04 im zweiten Jahr nach dem Abstieg die Rückkehr in die Bundesliga schafft, glauben dagegen nur 27 Prozent der Leser.

Die wenigsten Stimmen erhielten Greuther Fürth, der SSV Ulm 1846 (beide zwei Prozent) sowie die SV Elversberg (ein Prozent). Vor einem Jahr hatten Schalke 04, der HSV und Hertha BSC die meisten Stimmen erhalten. Der St. Pauli stand nur bei 22 Prozent der Leser auf dem Zettel, Holstein Kiel gar nur bei zwei Prozent.

Elversberg, Ulm und Regensburg müssen runter

Geht es nach den Lesern, müssen neben der SV Elversberg (59 Prozent) auch die beide Aufsteigern SSV Ulm 1846 (55 Prozent) und der SSV Jahn Regensburg (54 Prozent) in die 3. Liga. Mit dem SC Preußen Münster erhielt auch der dritte Aufsteiger viele Stimmen (51 Prozent), dahinter folgen Eintracht Braunschweig (24 Prozent) und der 1. FC Magdeburg (13 Prozent).

Am unwahrscheinlichsten wird der Abstieg des Hamburger SV, von Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf eingeschätzt (alle 1 Prozent). Vor der vergangenen Saison hatten die SV Elversberg, der SV Wehen Wiesbaden und Eintracht Braunschweig die meisten Stimmen erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"