Verletzung am Kreuzband: Münster monatelang ohne Batmaz
Am heutigen Freitag bestritt Preußen Münster ein Testspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund. Offensivspieler Malik Batmaz zog sich dabei in der 65. Minute eine schwere Verletzung zu und fällt mehrere Monate aus. Das bestätigte der Verein auf seiner Homepage.
MRT-Untersuchung bereits kurz nach dem Spiel
Erst fünf Minuten war der wichtige Stürmer des Aufsteigers auf dem Platz gewesen. Dann war das Spiel für ihn aufgrund einer Verletzung am Kreuzband wieder vorbei. Vom Trainingsgelände der Dortmunder wurde er sofort in die Uniklinik nach Münster gebracht, wo sich der Verdacht bestätigte. Die 0:1 Niederlage gegen die Dortmunder Reserve aus der dritten Liga geriet so in den Hintergrund.
Im Sommer 2023 wechselte Batmaz vom Karlsruher SC nach Münster. Nach sieben Toren in 82 Spielen beim KSC gelang ihm in Münster der endgültige Durchbruch. Der 24-jährige blickt mittlerweile auf 44 Pflichtspiele für die Preußen zurück und erzielte dabei 19 Treffer. In dieser Saison erzielte er den bisher einzigen Saisontreffer des Aufsteigers bei der 1:3 Niederlage am ersten Spiel in Fürth. Am Pokalwochenende haben sie spielfrei, da Gegner Stuttgart im Supercup gefordert ist. Daher bestreitet Münster das nächste Pflichtspiel am 24.08. gegen Kaiserslautern im eigenen Stadion.