Bericht: Julian Justvan zum Medizincheck in Nürnberg

Um die Zukunft von Julian Justvan rankten sich in diesem Sommer die Gerüchte. Nun scheint festzustehen, dass der Mittelfeldspieler von der TSG 1899 Hoffenheim in die 2. Bundesliga geht. Laut "Bild" und "Sky" soll der 26-Jährige auf dem Sprung zum 1. FC Nürnberg sein.

Vierter Neuzugang aus der Bundesliga?

Auch "transfermarkt.de" kann die Informationen der Berichte von "Bild" und "Sky" bestätigen, dass sich Julian Justvan bereits zum Medizincheck am Valznerweiher befinden soll. Unter anderem der Hamburger SV soll in diesem Sommer schon am 26-Jährigen interessiert gewesen sein, nun soll es Nürnberg werden. Obwohl Justvan noch bis 2027 an die TSG 1899 Hoffenheim gebunden ist - und somit ein Leihgeschäft möglich wäre -, soll es sich bei dem Wechsel um einen festen Transfer handeln. Zuletzt wurde schon über eine Leihe spekuliert. Im DFB-Pokal schoss Justvan am vergangenen Freitag noch den entscheidenden Elfmeter gegen Würzburg.

So wird für den 1. FC Nürnberg nun eine Ablösesumme fällig, die sich dem Bericht zufolge im Bereich von einer Million Euro plus Boni befinden soll. Nach den Transfers von Oliver Villadsen (500.000 Euro/FC Nordsjaelland) und Rafael Lubach (80.000 Euro/Borussia Dortmund U19) wäre Justvan der dritte Spieler in Nürnberg, in den der Club investiert. Auch, weil der FCN rund zwölf Millionen Euro auf dem Transfermarkt eingenommen haben soll. Die sportliche Qualität von Justvan kommt hinzu, nachdem bereits Robin Knoche, Danilo Soares und Florian Pick aus der Bundesliga kamen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"