Wechsel innerhalb des Reviers: S04 holt Antwi-Adjei aus Bochum

Christopher Antwi-Adjei wechselt innerhalb des Ruhrgebiets. Vom VfL Bochum geht der 30-jährige Außenbahnspieler zum FC Schalke 04. Dort unterschreibt der Linksaußen einen Vertrag bis 2026.

Dauerbrenner in Bochum gewesen

Christopher Antwi-Adjei wurde bei Fortuna Hagen, dem Hasper SV, dem MSV Duisburg, Eintracht Dortmund und Westfalia Herne ausgebildet. In der Oberliga lief er erstmals im Herrenbereich auf, mit der TSG Sprockhövel gelang der Aufstieg in die Regionalliga West. Dort empfahl er sich mit seiner Leistung für ein Engagement beim SC Paderborn 07 - und landete mit den Ostwestfalen in der Bundesliga. Seit drei Jahren war Antwi-Adjei ein Dauerbrenner beim VfL Bochum in der Beletage. Doch der 30-Jährige vollzieht noch einmal einen Tapetenwechsel.

Künftig läuft Antwi-Adjei für den FC Schalke 04 auf. "Christophers Profil passt spielerisch und charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft. Mit seiner Geschwindigkeit und Beweglichkeit wird er unser Spiel noch flexibler gestalten", verkündet S04-Sportdirektor Marc Wilmots. "Auf und neben dem Platz wird er außerdem mit seiner Erfahrung unterstützen können. Christopher ist heiß auf die neue, für ihn ganz besondere Aufgabe, Schalke gemeinsam mit uns allen voranzubringen." Mit 113 Erst- und 62 Zweitliga-Partien im Gepäck unterschreibt Antwi-Adjei für zwei Jahre in Gelsenkirchen.

"Genau das möchte ich den Fans zeigen"

Von der neuen Aufgabe ist auch der 30-Jährige überzeugt. "Ich bin stolz, künftig das königsblaue Trikot auf dem Platz zu tragen. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen genau erklärt, wie ich dem Team mit meinen Qualitäten und meiner Erfahrung weiterhelfen kann. Genau das möchte ich den Fans zeigen", verspricht der Außenbahnspieler, der in seiner Karriere überwiegend auf der linken Seite eingesetzt wurde. Antwi-Adjei ist der 15. Neuzugang bei den Königsblauen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"