Update: Leihgeschäft von Prtajin zum BTSV gescheitert
Ivan Prtajin sollte auf Leihbasis zu Eintracht Braunschweig wechseln. Doch die "Bild"-Zeitung berichtet nun die Kehrtwende. Nach neuesten Informationen konzentriere sich der BTSV wohl vorzugsweise auf Verstärkung in der Defensive, sodass die Prtajin-Leihe offenbar gekippt ist.
Fokus auf der Abwehr
Am Vormittag schien laut "Bild" noch alles klar zu sein, sodass ein Wechsel von Ivan Prtajin zu Eintracht Braunschweig erwartet wurde. Doch aus dem Leihgeschäft wird nichts. Wie die Zeitung nun berichtet, habe sich der Wechsel des Mittelstürmers zerschlagen, weil der BTSV wohl vorzugsweise in andere Mannschaftsteile investieren möchte. Im Fokus steht die Abwehr, die nach drei Pflichtspielen bereits zwölf Gegentore gefangen hat.
Die finanzielle Situation der Braunschweiger soll durch einen Transfer in der Defensive ausgeschöpft sein. So bleibt offenbar kein Spielraum mehr für das angedachte Leihgeschäft des Mittelstürmers, der auch schon in Hannover und Kaiserslautern auf dem Zettel gestanden haben soll. Offen ist, ob Union Berlin noch einen Abnehmer für Prtajin finden wird. In 27 Drittliga-Partien gelangen dem Kroaten 15 Tore, in 31 Zweitliga-Spielen waren es 13 Treffer für den SV Wehen Wiesbaden.