Hertha BSC: Abschied von Kempf fix - Brooks dafür im Anflug
Hertha BSC tauscht seine Innenverteidigung aus. Während Marc-Oliver Kempf den Abflug zum FC Como nach Italien macht, wird Eigengewächs John Anthony Brooks voraussichtlich in Kürze einen Vertrag in der Hauptstadt unterschreiben. Der 31-Jährige kehrt offenbar nach sieben Jahren zurück.
Brooks Abschied auf internationalem Boden
Rund 2,5 Millionen Euro soll Hertha BSC für den Transfer von Marc-Oliver Kempf zum FC Como bekommen haben. Nach Yannik Engelhardt (für acht Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf) ist der Abwehrchef von Hertha BSC bereits der zweite Akteur, den sich die Italiener aus der 2. Bundesliga schnappen. Für Ersatz hat die Alte Dame offensichtlich schon gesorgt, denn laut "Bild"-Zeitung wird John Anthony Brooks die Rolle von Kempf beim Hautpstadtklub übernehmen. Ein Unbekannter ist der 31-Jährige in Berlin sicherlich nicht.
Von 2007 bis 2011 wurde Brooks bei der Hertha ausgebildet und zu den Profis befördert. 130 Pflichtspiele absolvierte der Innenverteidiger daraufhin für die Alte Dame, in seiner letzten Saison für die Berliner erreichte Brooks 2017 den internationalen Wettbewerb mit seinem Heimatklub. Danach zog es ihn zum VfL Wolfsburg und zur TSG 1899 Hoffenheim, dazwischen war er in Portugal bei Benfica Lissabon am Ball. Nun also die Rückkehr nach sieben Jahren, um Kempf in der Abwehrzentrale zu ersetzen - wenn noch letzte Details geklärt werden. Nach seinem Vertragsende in Hoffenheim war Brooks vereinslos.