Bericht: Schalke 04 und Baumgartl vor Vertragsauflösung
Timo Baumgartl wird künftig nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen. Nach Informationen von "Sky"stehen die Königsblauen und der Verteidiger kurz vor einer Auslösung des Vertrags.
Lediglich 13 Spiele in Königsblau
Im Sommer 2023 war der langjährige Profi vom VfB Stuttgart von der PSV Eindhoven ins Ruhrgebiet gewechselt, absolvierte seitdem aber lediglich 13 Spiele. Im vergangenen September war der Innenverteidiger nach öffentlicher Kritik am damaligen Trainer Thomas Reis suspendiert worden und auch unter Trainer Karel Geraerts hatte der Innenverteidiger keine Perspektive mehr, sodass sich die Trennung bereits andeutete. Nach "Sky"-Informationen seien nur noch letzte Details zu klären.
Dabei wird Baumgartl, dessen Vertrag auf Schalke eigentlich noch bis 2025 gelaufen wäre, eine ordentliche Abfindung zugesprochen bekommen. Eine Einigung könnte laut dem Bericht noch am Mittwochabend, spätestens aber wohl am Freitag erzielt werden. Der Spieler selbst sei anschließend bereit für eine neue Aufgabe. Wohin es den 28-Jährigen zukünftig zieht, ist noch völlig offen.