Vertrag verlängert: Supertalent Maza bleibt bei Hertha BSC
Supertalent Ibrahim Maza bleibt bei Hertha BSC. Der 18-jährige Offensivspieler verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2027, wie die Alte Dame vor dem 4. Spieltag bekannt gibt. Bereits in diesem Sommer war der gebürtige Berliner für Millionensummen auf dem Transfermarkt gehandelt worden.
"Kann für ganz besondere Momente sorgen"
Ein großes Interesse wurde dem VfB Stuttgart in diesem Sommer nachgesagt, doch eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro soll den Schwaben zu viel gewesen sein. Gut für die Berliner, denn Ibrahim Maza setzt seine Karriere nun bei der Hertha fort - und verlängert zusätzlich seinen Vertrag bis 2027. "Ibo ist ein echter Berliner Junge. Seine tolle Entwicklung in den vergangenen Wochen und Monaten ist ein Beleg für sein großes Talent sowie die gute Ausbildung in unserer Akademie, freut sich Sportdirektor Benjamin Weber über den Werdegang des 18-Jährigen, der die volle Distanz von 270 Einsatzminuten bislang absolviert hat.
"Er ist ein Spieler, der für ganz besondere Momente auf dem Platz sorgen kann – mit seiner Art Fußball zu spielen, mit viel Mut, Herz und Berliner Straßenfußballer-Mentalität", führt der Kaderplaner weiter aus, welche sportlichen Vorzüge mit dem Verbleib von Maza feststehen. "Er hat schon seit längerem allen Herthanerinnen und Herthanern Woche für Woche Freude bereitet. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen."
Sieben Scorerpunkte in 19 Spielen
Maza hat bislang 19 Pflichtspiele für die Alte Dame absolviert. In diesen Partien gelangen ihm schon vier Tore und drei Vorlagen. "Es war unglaublich, als ich vor kurzem mein erstes Tor im Olympiastadion geschossen habe. Nun hoffe ich, dass noch viele mehr folgen. Alle – der ganze Verein, die Fans, die Mannschaft, das Trainerteam – geben mir ein gutes Gefühl. Außerdem sind meine Familie und Freunde hier, das macht mich sehr glücklich", verspricht Maza, dass er sich auch in künftigen Partien wieder für seinen Heimatklub zerreißen wird. Vergangene Saison verpasste der 18-Jährige zahlreiche Spiele wegen einer langwierigen Meniskusverletzung, seit der Rückrunde blüht Maza jedoch auf. Sehr zur Freude der Hertha.