Verstärkung im Sturm: Münster verpflichtet Fridjónsson
Kurz vor Transferschluss hat sich Preußen Münster nochmal im Sturmzentrum verstärkt. Der Isländer Hólmbert Aron Fridjónsson hat einen Vertrag beim Aufsteiger unterschrieben. Zuletzt stand der Stürmer in Kiel unter Vertrag.
29 Pflichtspiele für Kiel
Seit Sommer 2021 stand der Isländer in Kiel unter Vertrag, unterbrochen durch eine fast einjährige Leihe zum norwegischen Verein Lillestrom. Während der Leihe erzielte er in 36 Spielen 13 Tore und bereitete zwei Treffer vor. In Kiel kam er hingegen nur in 29 Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen dem 1,96 Meter großen Mittelstürmer fünf Treffer und eine Vorlage. Unter Vertrag stand er während seiner Karriere unter anderem auch bei Celtic Glasgow, Bröndby IF oder Brescia Calcio .
"Hólmbert ist ein Spieler, den wir so noch nicht im Kader haben. Er ist ein astreiner Typ und wird uns in der Spielweise noch variabler machen. Wir haben in den ersten Spieltagen erlebt, wie eng wir die Spiele gestalten können. Mit Hólmbert wollen wir im Strafraum und insbesondere bei Standardsituationen für weitere Torgefahr sorgen und die Gegner vor Probleme stellen“, so Preußens Geschäftsführer Ole Kittner auf der Vereinshomepage. "Preußen ist ein Club im Aufwind, der zweimal hintereinander aufgestiegen ist. Das ist ein spannendes Abenteuer, zu dem ich gerne meinen Teil beitragen möchte. Ich freue mich auf die Zeit und will der Mannschaft helfen", sagt der Neuzugang zu seinem neuen Verein. Nach bisher einem Punkt aus den ersten drei Spielen geht es für Münster am Samstag auswärts beim Hamburger SV weiter.