Hamburger SV: McKenna assistiert ab sofort wieder Baumgart
Das Trainerteam von Steffen Baumgart wird beim Hamburger SV erweitert, mit Kevin McKenna kommt ein enger Vertrauter des Cheftrainers an die Elbe. Beide arbeiteten schon beim 1. FC Köln in 98 Pflichtspielen an der Seitenlinie miteinander.
Verschiedene Funktionen in Köln
Kevin McKenna gilt bis heute als Vereins-Ikone beim 1. FC Köln. Dort lief der ehemalige Nationalspieler von Kanada insgesamt in 153 Pflichtspielen auf. Danach arbeitete der 44-Jährige in verschiedenen Funktionen am Geißbockheim, war Trainer im Nachwuchsbereich und Interimscoach bei der U23-Mannschaft. Auch bei den Profis assistierte McKenna - und zwar unter Steffen Baumgart. 98 Pflichtspiele absolvierten beide gemeinsam an der Seitenlinie, danach war der Co-Trainer noch 18 Mal an der Seite von Timo Schultz. Nun erweitert McKenna das Trainerteam des Hamburger SV, wodurch er wieder mit Baumgart vereint wird.
Gemeinsam mit Merlin Polzin und Rene Wagner wird der 44-Jährige als Co-Trainer fungieren, dazu gehören auch Sven Höh (Torwarttrainer), Daniel Müssig (Athletiktrainer) und Sebastian Capel (Rehatrainer) zum unmittelbaren Staff des Cheftrainers. Mit Tim Roussis verstärkt zudem ein neuer Physiotherapeut die medizinische Abteilung von Mannschaftsarzt Dr. Götz Welsch. Verabschiedet haben sich im Sommer Pierre Gillo (Athletiktrainer), Christian Tambach (Physiotherapeut), Dirk Folkerts (Spielanalyst) und Lennart Coerdt (Koordinator Lizenzbereich).