Wadenverletzung: F95 muss vorerst auf Marcel Sobottka verzichten
Marcel Sobottka steht Fortuna Düsseldorf vorläufig nicht zur Verfügung. Im Spielerersatztraining zog sich der 30-jährige Mittelfeldspieler eine Wadenverletzung zu.
Sechser-Trio vom Saisonstart weg
Der defensive Mittelfeldspieler zählt bei Fortuna Düsseldorf seit Jahren zu den Stammkräften. 225 Pflichtspiele hat der 30-Jährige somit schon absolviert, doch auf den nächsten Einsatz muss Marcel Sobottka erst einmal warten. Nach dem 1:0-Sieg gegen Hannover 96, bei dem Sobottka in der Schlussphase eingewechselt wurde, verletzte sich der 30-Jährige im darauffolgenden Spielerersatztraining. Der Mittelfeldspieler habe "einen heftigen Schlag in die Wade" abbekommen, wie die Fortuna am Dienstag meldet.
Damit fällt Sobottka vorerst aus - und Cheftrainer Daniel Thioune hat damit sein komplettes Trio im Mittelfeld verloren, mit dem er in die Saison gestartet war. Yannick Engelhardt (FC Como/Italien) und Ao Tanaka (Leeds United/England) haben den Verein verlassen, dazu nun die Wadenverletzung von Sobottka. Im Heimspiel gegen Hannover agierte Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann auf der Doppelsechs neben Isak Johannesson, was auch schon mit der Startelf feststand. Auch künftig wird Zimmermann wohl eine Option bleiben.