Außenbandriss! Auch Ersatzkeeper Johansson fällt beim BTSV aus
Weil Tino Casali wegen eines Kreuzbandrisses lange ausfällt, reagierte Eintracht Braunschweig mit der Verpflichtung von Marko Johansson. Doch die Nummer Zwei muss nun ebenfalls mehrere Wochen pausieren.
BTSV weiter im Verletzungspech
Am Mittwochvormittag zog sich Marko Johansson in der Trainingseinheit vom BTSV einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu. Damit fällt der schwedigsche Keeper voraussichtlich für mehrere Wochen aus, wie der Verein auch auf seiner Homepage bekannt gab. Ärgerlich für die Braunschweiger, weil Johansson den verletzungsbedingten Ausfall von Tino Casali auffangen sollte. In der Vorbereitung lieferte sich der Österreicher ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Lennart Grill um die Nummer Eins. Als Casali dann mit einem Kreuzbandriss ausfiel, wurde Johansson vom Hamburger SV geholt.
Marko Johansson wechselte im Sommer 2021 vom Malmö FF zum Hamburger SV, um dort den Konkurrenzkampf zu Daniel Heuer Fernandes aufzunehmen. Trotz guter Leistungen in der Abwesenheit des Stammkeepers wurde Johansson wieder auf die Bank gesetzt, was zum Zwist zwischen dem schwedischen Schlussmann und seinem damaligen Coach, Tim Walter, führte. Nach drei Leihstationen wechselte Johansson schließlich in diesem Jahr zu den Braunschweigern, wo er nun nach Casali und Sidi Sané (Kreuzbandriss) ein weiterer Langzeitverletzter ist. Hinter Grill bleibt nun nur noch Eigengewächs Justin Duda im Torwartteam übrig.