Ausblick auf die Saison 24/25: Die Shootingstars der 2. Bundesliga!

Die neue Saison in der 2. Bundesliga ist bereits seit ein paar Wochen in vollem Gange. In Anbetracht der ersten Spieltage ist klar, dass uns eine hochspannende Spielzeit erwartet – und zwar an allen Fronten. Als unparteiischer Fan darf man vor allem mit den Leistungen einiger junger Spieler zufrieden sein, die nicht lange gebraucht haben, um ihr großes fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen.

Nahezu perfekter Start der jungen Truppe aus Düsseldorf

Mit einem Durchschnittsalter von 23,9 Jahren hat Fortuna Düsseldorf – hinter Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg – den drittjüngsten Kader der Liga. Obwohl nicht alle Talente zu den Leistungsträgern im Team gehören, gibt es gleich mehrere, die mit ihren Top-Leistungen dafür gesorgt haben, dass die Fortunen mit 10 Punkten aus vier Spielen einen nahezu perfekten Start in die Saison erwischten.

Gemeint sind damit primär zwei talentierte Neuzugänge, Danny Schmidt (Mainz) und Tim Rossmann (KSC), die zum Saisonbeginn ablösefrei nach Düsseldorf kamen. Tatsächlich waren die beiden Shootingstars für drei der insgesamt fünf erzielten Tore der Fortunen verantwortlich (Schmidt 2; Rossmann ein Tor und ein Assist), sodass bereits jetzt klar ist, dass man in Düsseldorf in diesen Fällen eine äußerst gute Investition für die Zukunft machte. Etwas Ähnliches gilt für die ausgeliehenen Dzenan Pejcinovic (Wolfsburg) und Noah Mbamba (Bayer 04), die sich binnen kürzester Zeit zum Stammpersonal entwickelten.

Zusammen mit einigen erfahrenen Gesichtern - wie Andre Hoffmann, Marcel Sobottka oder Felix Klaus - wirkt das Team von Daniel Thioune in allen Reihen sehr kompakt. Wenn man also einen Bonus Vergleich bei Wettanbietern macht und ein schönes Extra findet, darf man es seelenruhig mit einer Langzeitwette auf den eventuellen Aufstieg Fortunas versuchen. Obwohl die Saison noch sehr jung ist, darf man diesbezüglich – angesichts der Form am Saisonstart – mit reichlich Optimismus in die Zukunft blicken.

Interessante Gesichter bei Nürnberg, Hannover und Hertha

Direkt nach dem Verkauf des Riesentalents Can Uzun im Sommer schaffte man es in Nürnberg, ein paar andere begabte Jungs zu finden, die reichlich Gutes versprechen. Im Rampenlicht steht unumstritten der 18-jährige Innenverteidiger Finn Jeltsch, der als eines der größten deutschen Fußballtalente gilt. Der Welt- und Europameister mit der U17-Nationalmannschaft ist nämlich in der Defensive gesetzt, wobei er Woche für Woche überzeugt – es sieht also definitiv nach einem neuen Mega-Deal für den Club aus.

Ein ähnliches Schicksal könnte bald auch Hannover 96 treffen. Dies liegt am 20-jährigen Sturmtalent Nicolo Tresoldi, der mit 7 Toren und 3 Assists schon im Vorjahr auf sich aufmerksam machte. Der junge Italiener startete auch in die neue Saison sehr gut, da er nach vier Spieltagen jeweils einen Treffer und eine Vorlage auf seinem Konto hat.

Was junge Talente betrifft, darf man auch in der Hauptstadt auf ganzer Linie optimistisch sein. In den Reihen der Alten Dame aus Berlin fiel vor allem der offensive Mittelfeldspieler, Ibrahim Maza, mit zwei Toren und einem Assist positiv auf. Große Erwartungen hat man allerdings auch von Linus Gechter (20; Innenverteidiger), Pascal Klemens (19; defensives Mittelfeld), sowie von zwei begabten 21-jährigen Offensivmännern, Marten Winkler und Derry Scherhant.

Hoffenheimer Talent in Elversberg

In Bezug auf Statistiken kann sich kein Shootingstar der 2. Bundesliga mit dem gebürtigen Berliner mit kosovarischen Wurzeln, Fisnik Asllani, messen. Das große Sturmtalent der TSG Hoffenheim spielt in der laufenden Saison auf Leihbasis für die SV Elversberg. Trotz seines jungen Alters war Asllani bislang die Zentralfigur der SVE, da er für vier der bislang acht erzielten Tore der Schwarz-Weißen verantwortlich war. Seine Statistik komplettiert eine Vorlage, sodass man sich in Elversberg – zumindest bezüglich der Offensive – in näherer Zukunft keine Sorgen machen muss.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"