"Hat Spuren hinterlassen": Sahin bekennt sich weiter zur SVE
Die SV Elversberg verlängert den Vertrag mit Semih Sahin vorzeitig bis 2027. Bereits in der Regionalliga zog der 24-Jährige die Fäden im Mittelfeld der Saarländer, die auch in Zukunft auf den gebürtigen Mannheimer setzen werden.
"Hat eine tragende Rolle"
Semih Sahin hatte kürzlich ein kleines Jubiläum bei der SV Elversberg. Ausgerechnet bei der 2:3-Niederlage gegen den Karlsruher SC feierte der 24-jährige Mittelfeldspieler sein 100. Pflichtspiel im Trikot der Saarländer. An der Kaiserlinde ist Sahin längst eine Institution - und soll es auch in Zukunft bleiben. Deswegen verlängerten Spieler und Verein nun vorzeitig bis 2027. "Semih hat eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft eingenommen und strahlt auf dem Platz eine hohe Souveränität und Sicherheit aus. Mit seiner technischen Versiertheit, aber auch mit seiner Arbeits- und Einsatzbereitschaft ist er hier zu einem Führungsspieler gereift", freut sich Sportvorstand Nils-Ole Book über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Schützling.
Sahin wurde beim VfR Mannheim, VfL Neckarau und SV Waldhof Mannheim ausgebildet. Über den FCA Walldorf und die U23-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim wechselte Sahin vor drei Jahren an die Kaiserlinde. In der Regionalliga, der 3. Liga und der 2. Bundesliga war und ist der 24-Jährige jeweils gesetzt. Daher hatte Sahin auch keine Zweifel an einer Vertragsverlängerung: "Was wir hier gemeinsam in den vergangenen Jahren erreicht haben, hat Spuren hinterlassen. Ich fühle mich in Elversberg sehr wohl, und es ist ein schönes Gefühl, die Erfolgsgeschichte mit dem Verein zu erleben und in Zukunft weiterzuschreiben. Ich bin mir sicher, dass noch viele schöne Momente vor uns liegen, und bin daher auch hochmotiviert, weiterhin alles zu geben."