HSV: Meffert verlängert Vertrag vorzeitig bis 2026
Der Hamburger SV und Jonas Meffert haben den zum Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2026 verlängert.
"Wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft"
Der 30-Jährige wurde im Sommertransferfenster vom englischen Klub Hull City umworben, bei dem sein Ex-Trainer Tim Walter tätig ist. Ein Wechsel kam aber nicht zustande. Seit Saisonstart spielt Meffert regelmäßig in der Startelf des HSV und ist eine der Stützen im Mittelfeld der Rothosen. Der bis 2025 laufende Vertrag, der sich bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von Einsätzen um ein Jahr verlängern würde, ist nun direkt in ein bis 2026 datiertes Arbeitspapier umgewandelt worden.
"Den hohen Stellenwert von Meffo für unsere Mannschaft und unser Spiel habe ich hier sehr schnell kennengelernt. Daher war für mich auch klar, dass wir ihn im Sommer nicht abgeben werden", wird Sportvorstand Stefan Kuntz auf der vereinseigenen Webseite zitiert. "Ich freue mich, dass Meffo dem HSV erhalten bleibt und wir gemeinsam alles dafür tun werden, unsere Ziele zu erreichen". Claus Costa, Direktor Profifußball beim HSV, ergänzt: "Ich kenne Meffo als Spieler und Mensch schon sehr lange und freue mich, dass die gemeinsame Reise weitergeht. Er ist ein absoluter Teamplayer und wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Seine Verlässlichkeit und fußballerische Intelligenz tun unserem Spiel sehr gut".
Mehr als 100 Pflichtspiele für den HSV
Meffert selbst freut sich auch über einen Verbleib bei seiner "zuverlässigen Konstante". "Mehr als 100 Pflichtspiele für den HSV, und damit die meisten, die ich je für einen Club absolviert habe. Das erfüllt mich mit Stolz", betont Jonas Meffert und stellt im Hinblick auf vergangene Abwerbungsversuche aus England klar: "Trotz des zuletzt lukrativen Angebots habe ich immer betont, was mir der HSV bedeutet. Ich freue mich, dass weitere Partien für diesen Club hinzukommen werden. Denn wir haben noch gemeinsame Ziele, die ich unbedingt erreichen will". Meffert absolvierte insgesamt seit 2021 113 Pflichtspiele für die Rothosen, erzielte dabei drei Tore und gab neun Assists.