Zweite Trainingswoche unter Kohfeldt: Thiede stellt sich vor
Ein Punktgewinn beim Debüt von Cheftrainer Florian Kohfeldt steht beim SV Darmstadt 98 auf dem Papier. Nun arbeitet der 41-Jährige weiter mit seiner neuen Mannschaft daran, dass weitere Zähler hinzukommen. Nimmt Kohfeldt noch Korrekturen am Kader vor? Als Trainingsgast darf sich Marco Thiede zeigen.
Baustelle durch Bader-Ausfall
Elf Spieler kamen nach dem Abstieg nach Darmstadt, wohingegen gleich 19 Akteure den Abflug vom Böllenfalltor machten. Trotzdem blieb ein Gerüst an Spielern bei den Lilien zusammen, sodass der totale Umbruch ausblieb - und doch bekam Torsten Lieberknecht die Mannschaft nicht mehr so zusammen, dass sie in die Erfolgsspur zurückfand. Bei seinem Debüt als Nachfolger konnte Florian Kohfeldt immerhin den ersten Punkt unter seiner Regie ergattern. Nun steht die zweite Trainingswoche unter dem neuen Coach an, der seine Ideen nach Darmstadt mitbringen wird.
Und nimmt der 41-Jährige womöglich noch Veränderungen am Kader vor, indem Kohfeldt auf dem Markt der vereinslosen Spieler zuschlägt? Durch den Kreuzbandriss von Matthias Bader steht fest, dass auf der rechten Außenbahn eine Baustelle entstanden ist. Möglicherweise wird Marco Thiede diese Lücke schließen, denn der 32-jährige Außenverteidiger darf sich am Böllenfalltor vorstellen. Mit einer Vita von 198 Zweit- und 60 Drittliga-Partien könnte der ehemalige Karlsruher, der seit Sommer einen neuen Verein suchen, durchaus auf die nötige Erfahrung zurückgreifen, um kriselnden Lilien zu helfen.