Meniskus-OP! Ulm muss mehrere Wochen auf Reichert verzichten
Der SSV Ulm 1846 muss in den nächsten Wochen auf Kapitän Johannes Reichert verzichten. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wurde der Innenverteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt, der 33-Jährige hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen.
415 Pflichtspiele für Ulm
Zwischen 2014 und 2016 kickte Johannes Reichert mal für den 1. FC Kaiserslautern, doch darüber hinaus trug der 33-jährige Innenverteidiger in seiner kompletten Karriere von den Jugend bis heute das Trikot des SSV Ulm 1846. Entsprechend schwer wiegt der langfristige Ausfall des Kapitän, der in der 58. Spielminute in Köln ausgewechselt werden musste. Wie der Verein nun bekannt gab, hatte sich Reichert eine Innenmeniskusverletzung zugezogen. Der 33-Jährige wird im Laufe der Woche operiert.
Damit wird der Kapitän mehrere Wochen fehlen. Ein Rückschlag für die Spatzen, die nach zwei Siegen in Folge erstmals in Köln wieder als Verlierer vom Platz gingen. Reichert stand bislang in allen Partien in der Startelf und verletzt sich ohne Fremdeinwirkung. Nach 415 Pflichtspielen für den SSV Ulm muss der 33-Jährige nun vorerst pausieren. Für ihn kam am vergangenen Samstag Jonathan Meier in die Partie.