Fiél atmet auf: Trainingsrückkehr von Karbownik und Demme?
Hertha BSC trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf Eintracht Braunschweig. Zuletzt musste Cheftrainer Cristian Fiél in seinem Kader auf wichtige Personalien verzichten. Doch das Lazarett lichtet sich.
Zeefuik gesperrt, Dudziak verletzt
Diego Demme saß beim 2:2-Remis gegen Schalke über 90 Minuten angeschlagen auf der Bank. Michal Karbownik fehlte wegen einer Sprunggelenksverletzung schon länger. Und auch Marton Dardai ist angeschlagen, obwohl der 22-jährige Innenverteidiger in den letzten Wochen durchgezogen hat. Doch zum Trainingsstart in die neue Woche kann Cheftrainer Cristian Fiél aufatmen. Sowohl Karbownik, als auch Andreas Bouchalakis (nach Knieprellung) waren zurück. Gerade im Fall des polnischen Außenverteidigers ist es ein wichtiges Signal.
Denn mit Deyovaisio Zeefuik (Gelbsperre) und Jeremy Dudziak (Adduktorenverletzung) fallen die Alternativen auf der linken Außenbahn im kommenden Spiel gegen Braunschweig aus. Im Notfall könnte wohl Marton Dardai auf der Position aushelden, aber der ungarische Nationalspieler verließ das Teamquartier schon am Samstag wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel. Umso wichtiger wird ein Einsatz von Karbownik - und auch wieder von Diego Demme? Der Vizekapitän soll am Dienstag wieder ins Training einsteigen, nachdem er sich zuletzt unwohl gefühlt hatte. Dann wäre auch 32-Jährige wieder wichtig.