Als Wache Vertretung: Kynaß übernimmt Torwarttraining beim SVD

Aktuell ist nicht absehbar wann Dimo Wache beim SV Darmstadt als Torwarttrainer zurückgekehrt. Daher hat der Bundesliga-Absteiger nun eine Interimslösung auf der eigenen Vereinshomepage präsentiert.

Kroll kehrt in das NLZ zurück

Dimo Wache ist aktuell krankgeschrieben und fällt noch länger aus. Daher musste sich der SVD eine Alternative überlegen. "Das Wichtigste vorweg: Wir hoffen, dass Dimo Wache bald wieder auf die Beine kommt und wünschen ihm für die kommende Zeit eine gute sowie vollständige Genesung", erklärt Sportdirektor Paul Fernie. Zuletzt hatte Steve Kroll den 51-jährigen ersetzt, kehrt aber nun zu seiner Aufgabe im Nachwuchsleistungszentrum zurück.

"Steve möchte ich ausdrücklich für seine geleistete Arbeit in den vergangenen knapp zwei Monaten danken. Er ist kurzfristig eingesprungen und ist die anspruchsvolle Aufgabe sofort mit viel Engagement und Verlässlichkeit angegangen", bedankt sich der Sportdirektor bei Kroll. Der 27-jährige Trainer kümmert sich nun wieder um die Verbindung auf der Torwartposition zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und den Profis.

Kynaß kommt mit viel Erfahrung

Der neue Betreuer der Darmstädter Torhüter hat bereits einige Jahre in dieser Position geboten. Der 36-jährige arbeitete lange im Nachwuchsbereich vom 1. FC Köln als Torwarttrainer und Torwartkoordinator. Vorher hat er unter anderem beim Halleschen FC und in Leipzig für den Nachwuchs gearbeitet. Zuletzt war er beim KAS Eupen für die Schlussmänner der Profis verantwortlich und wurde im Oktober entlassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"