Kellers Aufbauarbeit gelingt: 1. FC Köln verlängert mit Sportchef

Seit April 2022 ist Christian Keller als Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln aktiv. In dieser Zeit musste der 46-Jährige nicht nur den Abstieg des "Effzeh" managen, sondern auch die Transfersperre des Vereins. Herausforderungen, die er nach Ansicht der Verantwortlichen gut gemeistert hat. Kellers Vertrag wurde nun verlängert.

"Am gestrigen Montagabend unterzeichnet"

Noch vor wenigen Wochen stand das Aus von Sport-Geschäftsführer Christian Keller beim 1. FC Köln im Raum. Der Verein war abgestiegen, die Transfersperre aufgrund des Wechsels von Jaka Cuber Potocnik in den Nachwuchsbereich blieb bestehen. Nun verlängert der "Effzeh" mit dem 46-Jährigen. "Wir haben uns als Vorstand satzungsgemäß die Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses eingeholt und am gestrigen Montagabend gemeinsam mit Christian Keller den neuen Vertrag unterzeichnet", verkündet Präsident Dr. Werner Wolf und erklärt: "Wir sind fest davon überzeugt, dass Christian Keller nach äußerst herausfordernden zweieinhalb Jahren den Weg zurück in sportlich erfolgreichere Zeiten gestalten kann."

"Packen wir es gemeinsam an"

Die Arbeit, die Keller seit April 2022 in Köln verrichtet, wird von den Verantwortlichen des Vereins geschätzt. Im Sommer war es dem 46-Jährigen beispielsweise gelungen, mehrere Leistungsträger trotz Abstieg an den Klub zu binden. "Uns allen ist bewusst, dass der Abstieg aus der Bundesliga die sportliche Bilanz enorm trübt. Auf einem nicht einfachen Weg unter erschwerten Rahmenbedingungen überzeugt Christian Keller aber mit seiner ganzheitlichen und strukturierten Arbeit an der Zukunft des Vereins", betont Wolf, dass die Kölner gestärkt aus der Krise rund um den vergangenen Sommer herausgehen können. Gemeinsam mit Keller. Auf die weitere Zusammenarbeit freue sich der 46-Jährige jedenfalls: "Nach finanzwirtschaftlich sehr herausfordernden Zeiten kann die FC-Zukunft nun wieder proaktiver gestaltet werden. Dafür ist viel zu tun. Packen wir es gemeinsam an."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"