Hertha BSC: Christensen soll im Winter verliehen werden

Hertha BSC ist auf der Suche nach Konstanz. Womöglich wird der Kader von Cheftrainer Cristian Fiél im Winter verstärkt, um den Ambitionen des Hauptstadtklubs gerecht zu werden. Gleichzeitig wird sich die Alte Dame von Reservisten trennen wollen. Ein Trio steht schon länger auf dem Abstellgleis.

Drittligisten an Christensen dran

Gustav Christensen gilt als talentierter Offensivspieler, doch der 20-jährige Däne kam in dieser Saison bislang nur auf zwei Kurzeinsätze bei Hertha BSC. Sechs Mal war der Rechtsaußen hingegen in der U23-Mannschaft in der Regionalliga Nordost am Ball. Die Vorstellung, dass Christensen noch der Durchbruch gelingt, ist bei den Verantwortlichen durchaus vorhanden. Schließlich ist der Flügelstürmer ein U20-Nationalspieler.

Nach "kicker"-Informationen möchte der Hauptstadtklub den 20-Jährigen deswegen im Winter verleihen. Christensen soll das Interesse von Drittligisten geweckt haben, aber auch in ausländischen Ligen gefragt sein - etwa in den Benelux-Staaten, wie das Fachmagazin berichtet. Christensen war im Sommer 2023 aus der U19-Mannschaft vom FC Midtjylland nach Deutschland gekommen. Bislang absolvierte er 18 Pflichtspiel-Einsätze für die Berliner Profis.

Bouchalakis und Hussein ohne Perspektive

Die Zusammenarbeit mit Andreas Bouchalakis soll hingegen enden. Offen ist der Zeitpunkt, doch der 31-jährige Grieche wird in den Planungen von Cheftrainer Cristian Fiél wohl kaum noch eine Rolle spielen. Lediglich am 10. Spieltag wurde Bouchalakis einmal in der Schlussphase eingewechselt, darüber hinaus schmort der defensive Mittelfeldspieler trotz Personalengpass in der Abwehr auf der Bank. Schon im Sommer hätte Bouchalakis die Hertha verlassen dürfen, nun soll im Winter ein neuer Anlauf genommen werden.

Ähnlich sieht es bei Bilal Hussein aus, der noch bis 2026 an den Hauptstadtklub gebunden ist. Der zentrale Mittelfeldspieler soll ebenfalls verliehen werden - doch aufgrund einer Sprunggelenkverletzung droht die geplante Leihe im Winter zu platzen. Der 24-jährige Schwede hat ebenfalls schon 18 Pflichtspiele für Hertha absolviert, allerdings noch keine Partie in der laufenden Saison. Hussein gilt schon seit geraumer Zeit als Abschiedskandidat.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"