Schalkes Torwartkarussell dreht weiter: Kommt Karius für Hoffmann?
Auf der Torwartposition vom FC Schalke 04 kehrt wieder einmal Unruhe ein. Zwar ist Stammkeeper Justin Heekeren weiterhin gesetzt, doch dahinter drängt Ron-Thorben Hoffmann wohl auf einen Abgang. Ersatz muss her - und soll laut "Bild" womöglich in Loris Karius gefunden worden sein.
Zuletzt Ersatzmann in Newcastle, dann vereinslos
Vor über sechs Jahren war der Titel in der Champions League für Loris Karius zum Greifen nahe. Im Tor des FC Liverpool sah der 31-jährige Schlussmann unter Jürgen Klopp im Finale gegen Real Madrid (1:3) allerdings nicht besonders gut aus. Seitdem hat Karius nur noch bei Besiktas Istanbul als Stammtorwart gespielt. Die Rolle des Herausforderers ist dem Keeper aus Zeiten bei Union Berlin oder Newscastle United vertraut - und nun auch auf Schalke? Die Königsblauen soll den 31-Jährigen auf dem Zettel haben, um in der Rückrunde den Konkurrenzkampf auf Justin Heekeren aufrecht zu erhalten.
Denn Ron-Thorben Hoffmann, der vor der Saison von Eintracht Braunschweig geholt wurde, könnte den Klub im Winter wieder verlassen. Das Rennen um die Nummer Eins auf Schalke hatte Hoffmann zuvor schon zweimal verloren. Eine Rückkehr zum BTSV steht beim 25-Jährigen im Raum, doch am ersten Spieltag der Rückrunde wird S04 auf die Niedersachsen treffen. Womöglich geht der Wechsel erst danach über die Bühne - oder die Königsblauen wollen sich zuerst mit Karius final einigen. Der ehemalige Liverpooler bestritt in seiner Karriere schon 95 Bundesliga-, 55 Süper Lig- und 30 Premier League-Spiele. Zurzeit ist der 31-Jährige vereinslos, weshalb er keine Ablöse kosten würde.