Weiterer Deal fix: HSV holt auch Alexander Rössing-Lelesiit

Wie schon im Fall von Abwehrtalent Aboubaka Soumahoro hat sich auch bei Alexander Rössing-Lelesiit das Gerücht bewahrheitet, dass der 18-jährige Norweger zum Hamburger SV wechselt. Am Montag stellten die Rothosen den Linksaußen vor.

Zweites Talent mit Potential vorgestellt

Alexander Rössing-Lelesiit wechselt vom Lillestrøm SK zum Hamburger SV. Damit haben die Norddeutschen kurz vor Transferschluss das zweite vielversprechende Talent für die Zukunft verpflichtet. Der 18-jährige Linksaußen absolvierte in der norwegischen Heimat bereits elf Erstliga-Partien in der vergangenen Saison, die über das Kalenderjahr 2024 ausgespielt wurde. "Mit Alexander Rössing-Lelesiit haben wir ein Top-Talent mit einem spannenden Profil und reichlich Perspektive verpflichtet. Er passt als junges, dynamisches Pendant zu unseren erfahrenen Flügelspielern optimal in unsere aktuelle Kaderstruktur und soll gemeinsam mit uns wachsen", wünscht sich Sportvorstand Stefan Kuntz bei der Vertragsunterschrift.

Der norwegische U17-Nationalspieler wird langfristig in Hamburg eingeplant. Das Heimspiel gegen Hannover 96 (2:2) verfolgte er bereits von der Tribüne aus. "Die Atmosphäre war einfach großartig. Es war toll zu sehen, wie die Spieler mit einzelnen Aktionen die ganze Menge mitnehmen können. So etwas liebe ich. Ich kann es kaum erwarten, selbst hier aufzulaufen", so Rössing-Lelesiit. "Ich freue mich, jetzt ein Teil des HSV zu sein und möchte dem Club und der Mannschaft dabei helfen, viele Spiele zu gewinnen und Punkte zu holen, um am Ende das große Ziel zu erreichen." Frech und unbekümmert - das seien laut Sportdirektor Claus Costa die Attribute, die der 18-Jährige künftig an der Elbe einbringen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"