"GP Stadion am Hardtwald": Sandhausen präsentiert neuen Stadionnamen
Sportlich ist derzeit nicht viel positives vom SV Sandhausen zu berichten, dennoch gibt es nun auch eine gute Nachricht für die Kurpfälzer: Die Firma "Gölz Paletten" weitet ihre Exklusiv-Partnerschaft beim SVS aus und wird neuer Namensgeber des Stadions.
Sponsoring gilt ligaunabhängig
Erst vor zwei Wochen war bekannt geworden, dass der bisherige Namensgeber des Stadions "BWT - Best Water Technology" nach sechsjähriger Zusammenarbeit sein Sponsoring neu ausrichtet und nicht weiter als Namensgeber fungiert. Anschließend begaben sich die Verantwortlichen des SVS auf die Suche nach einem neuen Hauptpartner und sind nun, bereits lange vor dem Start der neuen Saison fündig geworden: "GP Stadion am Hardtwald", so wird die Heimstätte des derzeitigen Tabellenletzten der 2. Bundesliga ab der kommenden Saison heißen. Damit baut das Unternehmen aus Zweibrücken noch im ersten Jahr der Partnerschaft das Engagement am Hardtwald umfassend aus. Die Vergabe des Namensrechts gilt "ligaunabhängig und langfristig", wieder Verein mitteilte.
"Der Erwerb des Stadion-Naming Rights spricht für die Strahlkraft sowie das Potential unseres SVS und hebt einmal mehr die Wichtigkeit der Faktoren Regionalität und Nachhaltigkeit hervor", sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier über die weitere Zusammenarbeit mit dem Transportunternehmen. Neben der Werbung am Stadion taucht "Gölz Paletten" auch noch an anderer Stelle auf: Das Unternehmen sicherte sich zudem eine Trikotwerbung in Form eines Ärmel-Badges.
"Partnerschaft wird SVS über Jahre prägen"
SVS-Geschäftsführer Volker Piegesa freut sich über das erweiterte Sponsoring und sagte stolz: "In Gölz Paletten sehen wir einen starken Partner, der nicht nur aufgrund der ausgezeichnet nachhaltigen Ausrichtung sowie seines innovativen Handelns ein Gewinn für die gesamte SVS-Familie ist. Neben einem gemeinsamen Wertesystem hat auch die persönliche Chemie von Anfang an gepasst. Deshalb freuen wir uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit, in der wir gemeinsam unsere ehrgeizigen Ziele konsequent verfolgen. Diese Partnerschaft wird den SVS über Jahre prägen", erklärte Piegsa.
Neben der Stadion-Namensrechte und der Trikotwerbung seien auch weitere nationale und regionale Aktivierungen für Fans und die Partner-Familie des SVS geplant. Dies hatte das Unternehmen aus Rheinland-Pfalz bereits im ersten Jahr der Partnerschaft angestoßen.