Herthas Trikot bleibt vorerst leer: Hauptsponsor-Deal wohl geplatzt

In Düsseldorf lief Hertha BSC mit blanker Brust auf. Weiterhin wird vom Hauptstadtklub ein Hauptsponsor für das Trikot gesucht. Das Start-up "trainr.", mit dem in den letzten Wochen aussichtsreiche Verhandlungen geführt wurden, habe nach "kicker"-Informationen abgesagt. Eine kurzfristige Lösung soll jetzt wohl her.

Vermarkter schreibt Unternehmen an

Etwa 2,5 Millionen Euro möchte die Hertha durch einen Trikotsponsor einnehmen. Ziel war es, möglichst eine langjährige Vereinbarung mit einem Partner zu treffen. Das Karlsruher Start-up "trainr.", das sich auf eine staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung von Trainern spezialisiert hat, wird es nicht werden. Nach "kicker"-Informationen wurden die wochenlangen Verhandlungen mit Klub-Vermarkter "Sportfive" mit einer Absage beendet. Die Online-Plattform habe sich laut Bericht "mit einem ihrer designierten Investoren nicht über ein Investment in der geplanten Größenordnung einigen" können.

Statt der Finalisierung der Verhandlungen fängt Hertha nun von vorne an. Wahrscheinlicher ist inzwischen, dass die Alte Dame eine kurzfristige Lösung für eine Saison anstreben wird. "Sportfive" soll zuletzt schon vor dem 1. Spieltag mehrere Berliner Unternehmen per Mail angeschrieben haben, um einen Deal mit der Hertha für 1,95 Millionen Euro zu bewerben. Die Preise scheinen insgesamt zu fallen, um die leere Brust zu füllen.

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