Osnabrück: Rückenwind durch verlängerten Sponsorvertrag
Passend zum Saisonwiederbeginn darf sich Schlusslicht VfL Osnabrück über ein wichtiges Zeichen für Rückhalt freuen. Unabhängig vom Ausgang des Abstiegskampfes verlängerte der Hauptsponsor der Lila-Weißen seinen auslaufenden Vertrag bereits vor dem ersten Rückrundenspiel am Freitag beim Karlsruher SC.
Partner seit 2021
"Wir“, sagte VfL-Geschäftsführer Michael Welling in der Vereinsmitteilung zur Bekanntgabe der Ausdehnung der Zusammenarbeit mit dem Versmolder Möbeltechnik-Unternehmen SO-TECH bis zum Ende der kommenden Saison, "wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Vertragsverlängerung bekanntgeben können.
Welling wies dabei auch auf die vielfältigen Gegenleistungen des Klubs für das finanzielle Engagement des Sponsors hin: Die Vertragsverlängerung zeige "die gegenseitige Wertschätzung und Verbundenheit. Als VfL vermarkten wir nicht nur sportliche Leistung, sondern schaffen durch unsere Aktivitäten auf und neben dem Platz vor allem Aufmerksamkeit und einen positiven Imagetransfer. Deshalb sind der VfL, die Brücke und seine Medienkanäle eine spannende Möglichkeit, um Markenbekanntheit auf- oder auszubauen und Unternehmensmarken positiv aufzuladen".
Firmen-Gründer und -Geschäftsführer Fred Seidel betonte die grundsätzliche Bedeutung der 2021 begonnenen Kooperation seines Hauses mit den Niedersachsen: "Wir haben mit der ersten Unterschrift von einer langfristig angelegten Partnerschaft gesprochen, und diese machen wir nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig“, sagte Seidel. Die gesteckten Ziele seien "sowohl in der 3. Liga als auch jetzt in der 2. Bundesliga“ erreicht worden.
Osnabrück steht in der Rückrunde vor einer Mammutaufgabe. Auf dem letzten Platz hat der Aufsteiger alleine zum Abstiegsrelegationsplatz schon neun Punkte Rückstand. Der erste Nichtabstiegsplatz ist noch einen weiteren Punkt mehr entfernt.