Wechsel beim Trikotsponsor: Ulm sucht Nachfolger von "Husqvarna"
Dem SSV Ulm 1846 steht ein Wechsel des Trikotsponsors bevor, denn nach viereinhalb Jahren wird die "Husqvarna Deutschland GmbH" das Dress der Spatzen verlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
"Eine unternehmerische Entscheidung"
Das Gartengeräte-Unternehmen "Husqvarna" stand seit November 2019 auf der Brust des SSV Ulm 1846. In dieser Zeit erlebten Verein und Sponsor gemeinsam den Aufstieg in die 3. Liga - und den Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Dort werden die Spatzen einen neuen Hauptsponsor präsentieren. "Das ist schade, hat aber nichts mit dem SSV oder unserer Beziehung zu Husqvarna zu tun. Die ist und bleibt hervorragend", verkündet Geschäftsführer Markus Thiele auf der Homepage des Vereins. Er sei zuversichtlich dass "uns Husqvarna als Partner in anderer Form erhalten bleibt. Das würde uns natürlich freuen."
Gleichzeitig kann Ulm noch keinen Nachfolger präsentieren. Thiele verspricht jedoch, dass "wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Partnern, die ausgezeichnet zu uns passen würden". Für die Unterstützung, die der Geschäftsführer in den vergangenen Jahren erlebt hat, bedankte er sich zum Abschluss. Auch Husqvarna-Chef Hans-Joachim Endress verabschiedet sich mit warmen Worten: "Wir sind stolz, in den letzten Jahren den SSV begleitet zu haben und als Husqvarna Deutschland auf der Trikotbrust präsent gewesen zu sein. Die Partnerschaft war von gegenseitigem Respekt und tollen Aktionen geprägt. Der Ausstieg als Hauptsponsor ist eine unternehmerische Entscheidung, aber wir streben eine fortgesetzte Partnerschaft mit dem SSV Ulm 1846 Fussball an."